Logo des Reitervereins Lünen Horstmar, Pferdekopf als Linie, angedeuteter Reiter als Fläche, Schriftzug

Rudolf Hölscher

Geschäftsführerin

Anja Fischer

Kassiererin

Victoria Fischer

Sportwartin

Melanie Hölscher

Internetwartin

Mareike Hölscher

Materialwartin

Annalena Kwiatowski

Voltigierwartin

Lisa Köhler

Jugendwartin

Rosalie Stunz

Stellvertretende Jugendwartin

Carina Wienand

Saskia Lessmöllmann

Ein Verein besteht immer aus Mitgliedern, welche Ihren Hobbies nachgehen aber ebenso lebt er davon, dass sich Leute ehrenamtlich engagieren. Wir haben seit diesem Jahr 2023 einen teilweise neuen Vorstand und auch Mitglieder im Vorstand behalten, die schon Jahrelange Erfahrung haben im Umgang eines Vorstands des Reitvereins.

Unser 1. Vorsitzender Rudolf Hölscher ist für die Außendarstellung und Kontaktpflege da, ebenso trägt er die Verantwortung für alles was in unserem Reitverein passiert und entschieden wird.

Anja Fischer als Geschäftführerin ist dafür verantwortlich, dass das „Geschäft“ läuft, dass unsere Daten auf aktuellem Stand sind und …

Victoria Fischer als neue Kassiererin seit diesem Jahr im Verein tätig und kümmert sich um die Bezahlungen der Rechnungen, Bankeinzüge der Mitgliedsbeiträge und das ständige aktualisieren unserer Mitgleiderliste.

Melanie Hölscher als neue Sportwartin, kümmert sich um das Wohl unserer Schulpferde, ob es die Koordination der Bewegung oder Tierarzttermine sowie das Vorhandsein und Passen der Materialien, damit alle Kinder und auch Erwachsene sicher auf unseren Schulpferden reiten können. Außerdem ist auch die Koordination der Reitstunden und neuer Mitglieder eine Sache die zu ihren Aufgaben zählt.

Mareike Hölscher ist für unseren Internetauftritt zuständig, egal ob Facebook, Instagram oder auch das beantworten der E-Mails. Da ist Mareike immer auf dem aktuellsten Stand.

Annalena Kwiatkowski, die Mama einer Reitschülerin, wollte beim Reiten und Voltigieren eigentlich immer nur zuschauen, ist aber auch seit 2023 unsere neue Materialwartin und kümmert sich mit Hingabe um das verschönern und aufrecht erhalten unserer Anlage.

Lisa Köhler ist, als unsere Voltigierwartin, für den Kontakt rund ums Voltigieren zuständig, natürlich auch für die Entwicklung neuer Küren und ums kümmern der Koordination der Voltigierkinder.

Rosalie Stunz und Carina Wienand haben gemeinsam die Verantwortung für die Jugend und deren „Leben im Verein“ – bei sämtlich Ideen oder Vorschlägen sind die beiden dankbar und koordinieren Termine.

Saskia Lessmöllmann ist unsere Schirftführerin, schreibt Protokolle bei den verschiedenen Sitzungen und verschickt Einladungen zu verschienden Terminen zum Beispiel Jahreshauptversammlungen.

Reiterverein Lünen-Horstmar e.V.

Alter Postweg 52