Reiterverein Lünen Horstmar Glücksbringer Hufeisen

Reitverein
Lünen-Horstmar

Voltigieren
Dressurreiten
Springreiten

Einträge: 35 | | Eintrag hinzufügen|

Seite: [1] [2] [3] [4]

# 15Eintrag vom 13. 11. 2010 um 15:26
Seitenanfang
Irina
Lünen
Hallo liebe pferdefreunde
Dieser hoff is einfach große klasse ..
ich habe schon überlegt mich da anzumelden aber ich hätte da noch eine frage ..
Kann man Auf den schulpferden ausreiten in meinem alten verein war es leider nicht möglich ..
# 14Eintrag vom 9. 9. 2010 um 10:10
E-Mail Seitenanfang
Jürgen Kleinbecker
Kamen
Hallo, bin jetzt gerade durch Zufall auf eure Seite (Wirklich toll) gestoßen und habe gedacht jetzt musst du mal was schreiben
ja, es sind heute, fast auf den Tag (November 1972) 38 Jahre her, dass ich diesem Verein beigetreten bin. Habe also alle Höhen und Tiefen der Jahrzehnte nach der Gründung mit bekommen. Sportlich war immer etwas los in Horstmar. Mein erster Kontakt, damals 1972 war mein späterer, sehr guter Vereinskamerad Martin Dellwig. Namen wie,Inge Bendisch, Dieter Bendisch, Robert Dellwig, Christel und Fritz Fischer mit den Kindern Kai, Anja und Chri, Gaby und Ulf Zeiske, Sigrid Grünscheidt, Gaby und Ulrike Baumann, Cornelia Nergenau, Sybille Giesebrecht, Heinz Wilhelm Dellbrügge und meine Wenigkeit prägten zu dieser Zeit die Vereinsgeschichte und den sportlichen Gedanken.
Später kamen dann noch liebe Vereinskameraden wie
Inge und Theo Dickhöfer mit den Töchtern Viola und Nora, ach übrigens, der Hund hatte mehrere Namen, z.B. auch Schnautz und Raubautz, Wolfgang und Maria Brandt, Günter Schwier, meinen Vater Heinrich Kleinbecker darf ich hier nicht vergessen, der auch über die ganzen Jahre sehr viel Einsatz und Leidenschaft bewies und noch viele mehr.(Falls ich hier jemanden vergessen habe, möge mir dieser bitte verzeihen). Doch, Melanie habe ich vergessen, damals hieß sie noch Dellwig, heute ist das Melanie Hölscher.
Der Verein und besonders der sportliche Aspekt wuchs damals unter der Leitung von Robert Dellwig ganz extrem und wir konnten im Jahr 1977 unser erstes Turnier veranstalten, an dass ich heute immer noch gerne zurück denke und gute Erinnerungen Pflege. Eine schöne Zeit, auch die darauf folgenden Jahre, immer tolle Turniere, die natürlich auch viel Arbeit verlangten. Anfang der 80er Jahre waren wir unter der Leitung unseres damaligen Reitlehrers Henry Kautz, zu dem ich heute noch Kontakt habe, sehr erfolgreich, dass wir unter seiner Leitung nicht nur Ausrichter der KV Meisterschaften 1982 waren, sondern auch einen sehr großen sportlichen Erfolg in der Vereinsgeschichte belegen konnten, nämlich den zweiten Rang, wenn ich mich recht erinnere von damals zwölf Mannschaften und wir lagen nach Punktzahl nur ganz knapp hinter Fröndenberg. Zu dieser Mannschaft gehörten, ich hoffe ich bekomme es noch auf die Reihe, Henry Kautz, Martin Dellwig, Jürgen Kleinbecker, Donna Carrol, Viola Dickhöfer und Claudia Finn. Das Bild dieser Mannschaft sollte sich noch im Clubraum befinden.
Ja, so vergehen die Jahre. Zu dem einen oder anderen hat man vielleicht noch Kontakt, zu dem ein oder anderen Turnier fährt man auch hin, nur nach Horstmar hab ich es noch nicht geschafft, dass muss ich unbedingt in Angriff nehmen. Natürlich dürfen wir unsere Aktivitäten unserer Jugendabteilung, die damals unter meiner Leitung als Jugendwart stand nicht vergessen. Wir waren der erste Verein der mit großem Erfolg eine Kreis Jugendfete veranstaltete. In den darauf folgenden Jahren wechselte dann der Veranstalter. Ein großes Ereignis waren natürlich auch, in Kooperation mit TRD Reisen Fischer die Kreisjugend Reisen, die ebenfalls der RV Lünen Horstmar ins Leben gerufen hat, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an diese schönen Zeiten.
So bestimmt liest der ein oder andere meine Zeilen und kann sich ebenfalls an diese so schöne, wirklich sehr schöne Zeit erinnern. Dem Verein wünsche ich natürlich ganz viel Sportgeist, Erfolg und eine gut gelingende Arbeit und Förderung mit und an der Jugend, dass ist die Zukunft!!!

Ganz liebe Grüße

Jürgen Kleinbecker
# 13Eintrag vom 24. 4. 2010 um 14:18
E-Mail Seitenanfang
Tanja Aringhoff
Lünen
Hallo ich schreibe weil ich mein früheres Pferd suche und hoffe dadurch irgend einen/er zu finden der mein Pferd von früher kennt? So wie ich weiss soll es in dem Reitvereihn Horstmar ein neues Zuhause gefunden haben würde mich sehr freuen wenn mir irgend jemand eine Nachricht schreiben würde wie es ihr geht und was sie so macht vieleicht gibt es ja auch Bilder von ihr und vielleicht kann ich so erfahren wer sich jetzt um sie kümmert?Sie Heißt Romanze und ist eine Westfallenstute Stm.1.60 braun/schwarz.Sie stand vorher in Wernelangern.Gehörte mal einem Bernd Messler.Bitte Meldet euch bei mir danke schon einmal.p.s.Lg
# 12Eintrag vom 3. 1. 2010 um 14:39
Homepage Seitenanfang
Sarah
Hallo liebe Pferdefreunde, ein gutes neues Jahr und Glückwunsch zur gelungenen Seite. Schaut doch auch bei mir mal rein.
Viele Grüße
Sarah

www.sattelschoner-design.de
# 11Eintrag vom 1. 1. 2010 um 14:54
E-Mail Homepage Seitenanfang
Birgit Gosch
Schönberg
Hallo liebe Pferdefreunde, sind beim googeln auf Eure Seite gestoßen und von der geleisteten Vereinsarbeit restlos begeistert. Weiter so! Viele Grüße aus dem Gestüt Panker vom Schönberger Strand an der Ostsee. Das Trakehnergestüt auf unserem Gut ist immer ein Besuch wert.
# 10Eintrag vom 1. 12. 2009 um 11:45
E-Mail Homepage Seitenanfang
Resi
Unna
Hallo,
ich finde die Seite wirklich gut gelungen. Es freut mich zu sehen, dass es dem Verein immer noch gut geht und die Anlage so schön gepflegt wird. Ich war vor langer, langer Zeit einmal Mitglied bei Euch und habe damals noch unter I. Dickhöfer trainiert, später dann bei V.Dickhöfer.
Was ist wohl aus Inge Dickhöfer und ihrem Mann und dem Hund Strolch geworden?
Die Schulpferde damals hiessen: Castle Boy, Donald, Amanda, Markus, Belmondo (leider nur kurz), Merlin, Kaspar,Franziska, Galant, ...Damals wurde gerade geplant, dass der Fischer Stall gebaut würde. Den Bau haben wir dann auch hautnah mitbekommen...genauso, wie den Ziegenbock Moritz. Haha!
Es war eine wirklich schöne Zeit in der ich eine absolut solide Ausbildung geniessen durfte, durch welche ich heute noch aktiv im Pferdesport schalten und walten kann.
Liebe Grüße und weiterhin für euch alle „Toi, toi, toi”
Eure „Resi” Smilie Smilie
# 9Eintrag vom 25. 11. 2009 um 16:21
E-Mail Homepage Seitenanfang
Andreas
Nieheim
Hallo zusammen,

Die nächste Urlaubssaison ist nicht mehr lange hin...... Ihr könnt euch ja schon mal über einen möglichen Ferienaufenthalt Gedanken machen, Euch informieren und vormerken.
Wir liegen im Herzen von Deutschland. Das Weserbergland, der Teutoburger Wald und der Solling liegen angrenzend zu unserer Pension.
Seid mehr als 30 Jahren bieten wir Reiturlaub speziell für Erwachsene und Familien an.

Schaut doch einfach mal rein auf http://www.gut-externbrock.de

Beachtet auch das Schnäppchen-Angebot!

Das Ziel ist: “Natürlich gut reiten“

Andreas
# 8Eintrag vom 15. 10. 2009 um 20:14
E-Mail Seitenanfang
Katja Euler
Dortmund
Bei uns ist immer was los, wir haben viel Spaß mit den Pferden und sind eine lockere und entspannte Gemeinschaft.
# 7Eintrag vom 10. 10. 2009 um 12:34
E-Mail Seitenanfang
Nicola
Lünen
Haei° erst ma alle zu sammen.

:)bei uns im reitstall ist immer was los.dort kan man viele neue freunde finden kontakt zu en tollsten pfreden aufbauen und ma hat viele reitmöglichkeiten.man kann voltigiern,dressurreite und springreiten.
# 6Eintrag vom 17. 7. 2009 um 20:46
E-Mail Homepage Seitenanfang
ina....xD
Dortmund
hey ho.. naja ich liebe unseren reitverein...

da ist immer was los..hehe

naja und die seite ist zwar verbesserungswürdig aber besser als die altee..!!!

jetzt bin ich immerhin noch eine der ersten Smilie

gruß ina..xD

Seite: [1] [2] [3] [4]

Login

Skript von: um-fritz.de

© webdesign webfeger.com | Reitverein Lünen Horstmar |